Pfarreireise 2018 nach Saint Maurice

 

Vom 31. Mai bis 3. Juni waren rund 40 Personen unterwegs, um sich auf die Spuren unseres Bistums zu begeben.

In den täglichen Eucharistiefeiern bekamen wir von Pater Thomas Plappallil und Diakon Marcel Bregenzer hilfreiche Impulse für unsere eigene "Spurensuche" und unser christliches Leben. Ein wunderbarer Wegbegleiter war Fredy Hägi, der mit seinem immensen Wissen über die geschichtlichen Gegebenheiten von Saint-Maurice uns für diesen Ort zu begeistern wusste. In der Hôtellerie Franciscaine wohnten wir gleich unterhalb der Abtei und so waren die Sehenswürdigkeiten von Saint-Maurice zu Fuss erreichbar. René Vogel von Estermann Reisen chauffierte uns versiert und sicher durch die schmalsten Gassen - auch rückwärts, wenn es sein musste.

 

mehr dazu ...

 

Fotos: Lisbeth Nussbaumer und Béa Furrer