Pastoralraum Region Sursee

Sursee - Oberkirch - Geuensee - Knutwil - Nottwil

 
 
 

Livia Wey als Pastoralraumleiterin gewählt

 

Livia Wey wurde am 18. September von der Korperation Sursee in stiller Wahl gewählt. Dazu gratulieren wir vom Kirchgemeindeverband Region Sursee ganz herzlich. Mit dieser Wahl endet die Vakanz am 1. Januar 2024. Dann wird Livia Wey ihre Arbeit als Pastoralraumleiterin aufnehmen. Auf die Zusammenarbeit mit ihr im und für den Pastoralraum freuen wir uns bereits heute sehr.

 

Eingesetzt und offizell begrüsst wird Livia Wey am 1. Januar 2024 im Pastoralraumgottesdienst um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg in Sursee. Dazu sind Sie herzlich eingeladen.

 

Kirchgemeindeverband Region Sursee

 

 
 

Pfarrei- und Pastoralraumleitung kann neu besetzt werden

Livia Wey kommt

Mit Livia Wey wurde eine Kandidatin für die Leitung der Pfarrei St. Georg und den Pastoralraum Region Sursee gefunden. Dem einen oder der anderen ist die Theologin und Mediatorin vermutlich bereits bekannt. Denn derzeit arbeitet Sie als Pfarreiseelsorgerin in Sempach und Eich und ist als Synodalrätin tätig. Aufgrund ihres breiten beruflichen Werdegangs bringt sie viele weitere Erfahrungen für diese Leitungsstelle mit. 

 

 
 

So machte sie Station als Assistentin für Pastoraltheologie in Luzern, war wissenschaftliche Referentin des Bischofs von Basel und sammelte Erfahrungen als Gemeindeleiterin. Daneben engagiert sich die Familienfrau immer wieder nebenberuflich für verschiedenste Projekte, die ihr wichtig sind. Sie arbeitete in der Frauensynode und der Frauenkirche mit. In ihrem Heimatort Beromünster war sie Mitglied der Jugendkommission, war am Aufbau des «PlauderKaffes» beteiligt und gab Deutschkurse für Migrantinnen.

Nun hat sie sich für eine neue Aufgabe in der Pfarrei und dem Pastoralraum entschieden und stellt sich zur Wahl. Das Recht der Wahl für die Leitung der Pfarrei St. Georg, Sursee hat die Korporation Sursee. Wenn Livia Wey durch die Korporation Sursee gewählt wird, wird sie per 1. Januar 2024 zur neuen Pfarrei- und Pastoralraum-leiterin. Vorausgesetzt, es kommt zu keinem Gegenvorschlag, ist sie am 18. September in stiller Wahl gewählt.

 

Thomas Arnet, Präsident Kirchgemeindeverband Region Sursee

 

 
 
 
 

 

 

Der Pastoralraum ist errichtet

 

«Der Pastoralraum Region Sursee ist errichtet», erklärte Felix Gmür am Sonntag, 1. Dezember 2019, in einem feierlichen Gottesdienst in der Stadthalle Sursee. Mit einem grossen Applaus der weit über 2000 Anwesenden, setzte er den Leiter des Pastoralraums, Claudio Tomassini, und alle Mitarbeitenden in ihr Amt ein.

 

Eine grosse Tür und offene Fenster - Rückblick auf die Errichtungsfeier

 

Kurzfilm zur Errichtungsfeier

 

Aufgliederung Pastoralraum Sursee

 

www.pastoralraumregionsursee.ch

 

Die Pastoralraumkerze kommt nach Knutwil