Kirchenchor Knutwil - St. Erhard

Wir engagieren uns für das musikalische Mitgestalten der Gottesdienste bei besonderen kirchlichen Festen. Spezielle Herausforderungen sind jeweils unsere weltlichen und geistlichen Konzerte. Unsere Konzertproben gestalten wir so, dass auch sangesfreudige Nichtmitglieder an unsern Konzerten mitwirken können.

Harmonie ist nicht nur beim Singen wichtig, sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich. Deshalb pflegen wir die Gemeinschaft nach den Proben, auf unsern alljährlichen Reisen, bei der Cäcilienfeier und weiteren geselligen Anlässen.

Probeabend ist der Freitag um 20.00 Uhr in der OASE.

Kontakt / Präsident

georg.furrer(a)gmx.net

Präses

Freiwillig.Engagiert

Sängerinnen und Sänger erzählen von ihrer Motivation, im Chor mitzusingen   mehr ...

Rückblick auf die GV 2023

Der Kirchenchor auf Reisen

Am Samstag, 2. September 2023, fuhr der Car pünktlich in St. Erhard, dann in Knutwil ein und holte die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores zur eintägigen Chorreise ab.

Gut gelaunt wurde die Schar Richtung St. Urban chauffiert, wo sie dann gestärkt mit Kaffee und Gipfel den reichen Ausführungen Herr Buchers in der prachtvollen Klosterkirche mit dem weltbekannt geschnitzten Chorgestühl, der Bibliothek und der Klosterziegelei lauschten.

In der Klosterkirche St. Urban zu singen war schon speziell.

Zum Schutz der Fledermauskolonien verzichtete Herr Bucher auf die Führung durch den Dachstock.

Nach gut zwei Stunden hiess bereits wieder einsteigen und weiter reisen auf die Ahorn Alp, wo der Chor vom Wirtepaar Röthlisberger erwartet wurde. Nach dem feinen Mittagessen war Zeit zur freien Verfügung. So gingen einige wandern, andere wiederum genossen das Wetter und die Aussicht auf der Alp Brästenegg. Um 18.15 Uhr verabschiedete sich der Chor von der Ahorn Alp fuhren sicher und glücklich zurück nach Hause.

Karin Akermann, Aktuarin