Kontakt / Präsidentin
Cathérine Bättig-Wey
Fähndrichweg 11
6210 Sursee
041 933 23 85
Vizepräsident
Georg Furrer
Heidenacherstrasse 8
6212 St. Erhard
041 921 57 70
Aktuar
Peter Häcki-Beck
Wiberghalde 7
6212 St. Erhard
041 921 16 19
Kasse
Susanne Burkart-Baur
Oberwiberg 17
6212 St. Erhard
041 921 28 34
Reisen
Pia Hummel-Heer
Vorderdorfstrasse 10
6213 Knutwil
041 921 40 58
Seniorenturnen
Wandergruppe
Seniorenchörli
Im Jahr 1972 gründeten initiative Frauen und Männer den Verein Kreis frohes Alter. Mit Wandern, Jass-Nachmittage, Seniorenturnen, dem Senioren-Chörli bieten wir unseren Mitbürgern die Möglichkeit sich zu treffen, sich geistig und körperlich fit zu halten und schöne Stunden zu verbringen. Im Weiteren organisieren wir im Winter den Mittags-Tisch. Mitglieder, die einen runden oder halbrunden Geburtstag feiern überraschen wir zusammen mit der Vertreterin der Pro Senectute mit einem kleinen Geschenk. Wir besuchen auch unsere Mitglieder im Spital oder im Heim. Als Höhepunkte im Vereinsjahr halten wir eine fröhliche GV und machen einmal im Jahr eine tägige und einmal eine halbtägige Vereinsreise. Wir sind konfessionsneutral. Die Kirche bietet uns aber im Verlauf des Jahres zwei Versöhnungsfeiern und eine Jahrzeit für verstorbene Mitglieder. Anschliessend an diese Feiern gibt es ein gemütliches Beisammensein.
Neumitglieder sind stets herzlich willkommen.
Klicken Sie hier um den Bericht über unsere Jubiläums-Generalversammlung am 25. Februar 2023 zu lesen.
Jahresprogramm
Unser Jahresprogramm ist vielseitig und abwechslungsreich. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer an unseren Anlässen und auf jedes neue Mitglied.
Der "Kreis frohes Alter" unterwegs
Flauschig
Nach hartem Glas letztes Jahr zog es uns heuer – am sommerlichen Nachmittag des 7. September – zu flauschiger Wolle. Diese fanden wir bei Spycher–Handwerk AG in Huttwil.
Priscilla Grädel betreut uns freundlich, kompetent und diskret.