LektorInnen und KommunionspenderInnen

 

 
 

 

Kontakt

 

Kath. Pfarramt

Chelerain 1

6213 Knutwil

041 921 13 88

sekretariat(a)pfarrei-knutwil.ch

 

 

 

 

 

 

Das Bild auf der Osterkerze 2022

wurde von Christine Good gemalt.

 

 
 
 

In unserer Pfarrei stellen sich Frauen und Männer in den Dienst der Kirche, indem sie im Gottesdienst aus der heiligen Schrift vorlesen, Fürbitten vortragen und beim Spenden der heiligen Kommunion mithelfen. Durch die Ausübung dieser eigentlichen liturgischen Dienste legen die Gottesdiensthelferinnen und Gottesdiensthelfer ein eigenes Glaubenszeugnis ab.

 

"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammlt sind, da bin ich mitten unter ihnen" (Mt18,20)

  

Mitchristinnen und Mitchristen sind in unserem Kreis jederzeit willkommen.

 

 
 
 

Oasentag im Kloster Sursee

 

Am Samstag, 12. November 2022 trafen sich rund 40 Lektorinnen und Lektoren, Kommunionspenderinnen und Kommunionspender aus den fünf  Pastoralraum-Pfarreien zum ersten Oasen- und Weiterbildungstag. In froher Stimmung fanden Begegnung und Austausch statt. Thomas Villiger-Brun von der Fachstelle Pastoral der Luzerner Landeskirche leitete den Tag. Die vielen Freiwilligen leisten in viel Gottesdiensten einen wertvollen Dienst für die Gemeinschaft. Der Oasentag war auch ein stärkendes Danke. In der Klosterkirche wurde Nährendes und Stärkendes geteilt und im Mittagsgebet gefeiert innerlich - und danach auch äusserlich im Refektorium  bei einem feinen Klostermahl. Pace e bene!

 

Claudio Tomassini, Pastoralraumleiter