Die Erstkommunikanten freuen sich auf das Fest am Weissen Sonntag.

Das Bild zum Erstkommunionmotto 2024 wurde von Christine Good gemalt.

E Ton in Gottes Melodie

15 Erstkommunikanten und ihre Familien sind im Endspurt ihrer Erstkommunionvorbereitung. „En Ton i Gottes Melodie“ ist das Motto, welches diese Zeit und den Weissen Sonntag prägen soll.
Es gibt verschiedene Töne, Rhythmen und Noten. Diese stellen auch die unterschiedlichen Talente, Charaktere und Begabungen der Kinder dar, welche zusammen eine Melodie, eine Gemeinschaft ergeben. Genau diese Gemeinschaft wollen wir mit der Pfarrei am Weissen Sonntag, am 7. April, um 10 Uhr in der Pfarrkirche feiern.

Folgende Kinder freuen sich auf ihren grossen Tag:
Dario Stöckli

Heimosterkerze

Die diesjährige Osterkerze steht mit ihrem Bild wieder in Verbindung zu unseren Erstkommunionkindern. Sie hat das Logo der Erstkommunion, dieses wurde von Christine Good (Sonntigsfiir-Frau) entworfen und gemalt.

Symbole gehören zu unserem christlichen Glauben. Die unsichtbare Seite, die christliche Bedeutung, ist nicht allen klar. Hier einige Erklärungen:

Osterkerze/Licht: Die Osterkerze ist in der Osternacht der Star. Mit dem Ruf „Lumen Christi“ wird sie in die dunkle Kirche getragen, was bedeutet „Christus das Licht“.

Ähren: Sie sind die Zeichen der Eucharistie, des Abendmahls, welches Jesus mit seinen Freunden gefeiert hat. Also gemeinsam feiern und teilen.

Kreuz: Es ist das wichtigste Zeichen unseres christlichen Glaubens; nicht nur Zeichen für Tod und Leiden, sondern es steht auch für die Auferstehung von den Toten. Also ein Zeichen der Hoffnung und Erlösung.

Die letztjährige Erfahrung war für eine freiwillige, kreative Gruppe der Anlass, dieses Jahr die Heimosterkerzen passend zum Logo selber in Handarbeit zu gestalten. 1 ½ Tage lang wurde die Oase zu einer kreativen Werkstatt, es wurde gemalt, gelacht, gemeinsam gegessen, dazu Skirennen geschaut… Das Resultat darf sich sehen lassen.

Die Heimosterkerzen werden nach dem Ostergottesdienst für Fr. 10.00 angeboten.

Wir wünschen viel Licht und Verbundenheit in der Gemeinschaft.