Ministranten und Ministrantinnen von Chnutu und Teret

Wir sind eine Mini-Schar, die es sich zur besonderen Aufgabe gemacht hat, bei verschiedenen Gottesdiensten und kirchlichen Feiern mitzuwirken.

Jedoch dürfen bei Treffs und Ausflügen auch die Gemütlichkeit sowie Spiel und Spass nicht fehlen!

Jeweils im September werden die neuen  Minis in einem Gottesdiens in ihren Dienst aufgenommen.

Die ganze Minischar ist dabei, wenn die neuen Minis willkommen geheissen werden.

Kontakt: Sakristanin Iren Staffelbach, Knutwil, 041 920 18 08

Miniplan vom 17. September bis 17. Dezember 2023

Unsere Minis auf Reisen

Endlich wieder mal in den Europapark

Endlich, nach sechs Jahren, reisten wir 16 Minis und vier Begleitpersonen wieder einmal in den Europa-Park. Am 19. Mai wurden wir pünktlich um 7.15 Uhr vom Car abgeholt und die Reise konnte losgehen.
Schon bald merkten wir, dass an diesem Tag viele die gleiche Idee hatten wie wir. Trotzdem teilten wir uns in Gruppen auf und der Spass konnte losgehen und die Fahrten auf den zahlreichen Bahnen in vollen Zügen genossen werden. Müde und zufrieden gingen wir nach dem «gemütlichen Tag in der Menschenmenge» um 17 Uhr wieder auf die Heimreise. Gut zuhause angekommen trennten wir uns.

Iren Staffelbach, Sakristanin

und Ministranenbetreuerin

Minis am Spielen

Die Ostertage mit vielen Ministranten-Einsätzen sind vorbei. Als Dank für die tolle Arbeit unserer Minis haben wir einen gemütlichen Abend organisiert.

Nach einer kurzen Information über den Pastoralraum wurde der Hunger mit Hot Dogs gestillt. Beim anschliessenden Lottospiel waren dann gute Nerven und Glück bei der Kartenwahl gefragt. Zum Abschluss gab es noch ein feines Dessert und schon war der Abend wieder Geschichte.

Sakristanin Iren Staffelbach

Die Spannung wächst mit jeder Zahl - "Lotto im Sääli"